Telefon 09721 6031897421 Schweinfurt, Wilhelmstrasse 18 .::. 97447 Gerolzhofen Dr.-Georg-Schäfer-Straße 5

Krav Maga Kids

Ein oft genannter Wunsch der Eltern beim ersten Besuch und Gespräch in unseren Schulen. Unser Kind soll sich verteidigen können, er/sie soll sich nicht alles gefallen lassen.

Wohlgemerkt! wir sprechen von Kindern ab 3 Jahren. Hier setzen unsere Lehrer spezielle, auf diese Altersgruppe zugeschnittene Programme an.

Von Selbstverteidigung im klassischen Sinne, brauchen wir hier noch nicht zu sprechen.

In unserem Training für Kinder von 3 – 6 Jahren, vermitteln unsere Lehrer den Kindern immer wieder, sich zu behaupten, dem Gegenüber Grenzen zu setzen, ihm einfach zu zeigen: Mit mir nicht. Dazu gehört auch Gefahren lernen zu erkennen und das geht am besten, mit dem nötigen Selbstbewussten und Selbstbehauptung. Dies stellt auch besondere Anforderungen an unsere Lehrer. Deshalb unterrichten bei uns nur Lehrer mit einem Budo Sport Pädagogischen Hintergrund.

Wir haben vor Jahrzehnten damit angefangen, den Kindern das „STOPP DAS WILL ICH NICHT“ beizubringen, inzwischen wird es in vielen Kitas in Deutschland unterrichtet. Unseren Lehrern gelingt es immer wieder, diese für Kinder wichtigen Elemente spielerisch auch in Partnerübungen unterzubringen.  In diesem Programm wird den Kindern auch vermittelt, wie sie sich verhalten sollen

wenn sie im Supermarkt von Eltern getrennt werden

wenn sie auf dem Heimweg verfolgt werden

wie sie sich Fremden gegenüber verhalten sollen

wie und auf welcher Seite sie ihr Fahrrad schieben

usw.

Dieses hier beschriebene Training findet bei uns innerhalb dem sogenannten Wolf Kids Training statt und wird von Budo Sport Pädagogen geleitet.  Einem Training das geprägt ist vom KARATE, also von Respekt, Disziplin und mentaler Stärke.